Skip navigation

zum büro

die "architekturzone - durchblick erschaffen"

geht aus der Planungsgemeinschaft hervor, die wir, DI Stefan Herbst, Ing. Günther Doll und ich 1993 in Wien  gegründet haben; der Umbau eines Hotels und der Neubau eines Bürogebäudes waren damals Anlass zur Gründung,

seit 1996 in Mondsee und Salzburg,

seit 2005 Ziviltechnikerbüro:

Architektin DI Dagmar Braitenthaller

 

 

 

 

Zuerst ist die Idee,

sie schwankt und zaudert, sie will hoch hinaus, doch die Flugbahn ist noch nicht stabil;

oder es ist ein alter Traum, der Deine Nächte schon lange begleitet;

vielleicht möchtest Du Dinge fertigen, die noch nie ein Mensch gesehen hat

oder du möchtest eine Glocke gießen,

oder Du willst einfach behaglich leben...

alldem ist eins gemeinsam: Du brauchst dazu Raum

Gedanken werden Striche auf Papier

Papier wird die Brücke vom Ufer der Idee, über die Insel der behördl. Genehmigungen zum Ufer der gebauten Realität.

ich erschaffe diese Brücke